Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Rund ums Larp
Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

20.11.2007 22:56
RE: Das Drachenfest antworten

Das Drachenfest ist eine der beiden Großcons in Deutschland, die jedes Jahr tausende von Larpern anlocken.

Ich war dieses Jahr das erste Mal dort. Mein Clan, die MacMahoons, waren im Lager des grünen Drachens. Wir hatten etwa 12 große und kleine Zelte mit. Zwei davon mit etwa 50qm.
Eine Kochjurte, mehrere kleinere Schlafzelte, ein Heilerzelt, unser großes Ambientezelt zur allgemeinen Hofhaltung und das große Gemeinschaftsschlafzelt.

Es geht grob gesagt darum, welches Lager die Endschlacht gewinnt. In den 4 Tagen davor werden Quests erfüllt, kleinere Schlachten geschlagen, Verbündete gesucht, gemeuchelt und was auch immer so passieren kann.

Trotz des absolut schlechten Wetters war es ein unglaubliches Erlebnis und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Hier bin ich mit einigen Kelten bei einem Ritual für den Sieg.

Einige der stolzen Krieger und Kriegerinnen der MacMahoons.

Vor der Endschlacht.

Ich muss ja sicher nicht extra bemerken, dass unser grünes Lager gewonnen hat.

[ Editiert von Moira MacMahoon am 20.11.07 23:01 ]

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 14:03
#2 RE: Das Drachenfest antworten

Bravo:sieg:
oh mann der Bihänder im 2ten Foto ist gaz schön groß
kämpfti hr in der Endschlacht wirklich?
woher weiß man ob man verletzt ist?

[ Editiert von Administrator Axander am 21.11.07 14:04 ]

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

21.11.2007 18:06
#3 RE: Das Drachenfest antworten

Der Bihänder ist ein Claymore, wir sind ja schließlich Schotten.

Klar wird wirklich gekämpft und es gibt auch echte Verletzungen. Zum Glück nur wenige.

IT (In Time= gespielt) gibt es strenge Regeln die beachtet werden müssen. Und zum Glück auch von den meisten eingehalten werden. Da gibt es Rüstungspunkte, Lebenspunkte usw. Nach einer entsprechenden Anzahl von Treffern muss man fallen.

Wenn ein Spieler "tot" ist, gibt es auf dem Drachenfest den Limbus, so eine Art Totenreich. Dort kann man Aufgaben erfüllen und erneut weiterspielen. Das ist aber nicht auf allen Cons so. Dann ist der Character eben tot und darf nicht mehr gespielt werden.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

blackmonkey Offline




Beiträge: 2.019

21.11.2007 18:11
#4 RE: Das Drachenfest antworten

auch wenn es nicht meine welt ist, aber zun zusehen bestimmt eine augenweide.
ich schmeiße lieber dinge in meinen topf und rühre ihn dann um. aber was wäre das eine ohne das andere?
:mucke:

Je mehr man weiß, um so mehr erkennt man, das man nicht weiß!
(frei nach Sokrates)

Berlin hat auch viele Gesichter
Berlin aus dir komme ich


Es gibt viele Gesichter der Natur, vielleicht liegt da das Geheimnis
Natur

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 18:39
#5 RE: Das Drachenfest antworten

aha gut zu wissen

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

21.11.2007 18:39
#6 RE: Das Drachenfest antworten

Na ja, zusehen geht aber nicht. Ist nur für Aktive. Jedenfalls meistens.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

21.11.2007 18:57
#7 RE: Das Drachenfest antworten

Ich muss mal sagen die Bilder von Dir Moira sind sehr schön. Aber wer bist du davon?

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 18:58
#8 RE: Das Drachenfest antworten

eben

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

21.11.2007 18:59
#9 RE: Das Drachenfest antworten

Ich bin nur auf dem Bild des Rituals. Mit der Trommel.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

21.11.2007 19:01
#10 RE: Das Drachenfest antworten

Ach.. das bist du! Habe dich garnicht gesehen. Aber jetzt musste ich erst mal sehen wo die Trommel ist!!:besen::besen:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

26.03.2008 22:21
#11 RE: Das Drachenfest antworten

So, es geht wieder los mit der Vorfreude auf das Drachenfest.

Ich werde diesmal zusammen mit meinem IT (In Time) Bruder Aidan MacMahoon verantwortlich für die Küche unseres Clans sein.

Wenn ihr schon mal mehr wissen wollt, hier ein sehr interessanter Link

http://www.drachenfest.info/

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Sramana Jah ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 23:52
#12 RE: Das Drachenfest antworten

Zitat
Gepostet von Moira MacMahoon
So, es geht wieder los mit der Vorfreude auf das Drachenfest.



Neenee, - ich hab schon Angst vom lesen bekommen *versteck* :crying:

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

27.03.2008 13:10
#13 RE: Das Drachenfest antworten

Lach. Nee, also Angst muss man nicht haben, es macht einfach nur Spaß.

Allerdings, wenn morgens um 4 Uhr so 300 Orks in voller Montur vor dem Lagertor stehen und mit den Schwertern auf ihre Schilde klopfen, das ist schon gruselig. Auch wenn man genau weiß das es nur Latexwaffen sind und die Orks am Abend wieder mit uns am Lagerfeuer einen trinken.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

27.03.2008 13:12
#14 RE: Das Drachenfest antworten

Morgens um 4 Uhr ? Das ist ja der Horror. Und dann zieht ihr den Kampf?

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

27.03.2008 13:18
#15 RE: Das Drachenfest antworten

Also, wenn es richtig dunkel ist, ist Kampf nicht erlaubt. Nur wenn es eine ausreichende Beleuchtung gibt.

Ansonsten kann es zu jeder Zeit Kämpfe und Schlachten geben. Am Tage so etwa 5 - 6 mal. Und morgens früh, wenn die Anderen schlafen, ist es eben die beste Zeit um die Banner zu erobern, die man braucht um zu gewinnen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen