Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Burgwalden - Das Dorf unter der Burg
Seiten 1 | 2
Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

27.11.2007 21:56
RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Hier stellt ihr die Personen vor, die ihr schreiben wollt. Kein anderer wird dann diese Personen schreiben außer euch selbst. Lasst sie sich entwickeln und Freunde finden.




Hanna Schumacherin eine junge Frau, deren Mann vor kurzem an einem Fieber gestorben ist. Sie hat seine Schuhmacher-Werkstatt geerbt und versucht nun mit dem Gesellen die Arbeit weiterzuführen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

27.11.2007 22:09
#2 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Hans Further
Hans Further ist Holzfäller , unverheiratet und nicht gerade sehr glücklich darüber, aber die Suche nach einer Frau war bisher leider nicht erfolgreich. Die Hoffnung jedoch hat er nicht aufgegeben.

[ Editiert von Administrator Bruno v Merseburg am 27.11.07 22:10 ]

[ Editiert von Administrator Bruno v Merseburg am 27.11.07 22:11 ]

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Lidania ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 22:15
#3 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Katharina, die Wirtin der Schenke "Zum tanzenden Einhorn".
Mitte zwanzig, zwei Kinder, die allerdings überwiegend im Hause ihrer Schwiegermutter leben.
Dunkelblondes Haar, vollschlank, Hände die zupacken können.

[ Editiert von Lidania am 27.11.07 22:16 ]

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 22:20
#4 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Justine Edwards,die nach dem Tode ihrer Eltern versucht,ihren Lebensunterhalt durch Anstellungen im Haushalt wohlhabener Leute zu verdienen.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

27.11.2007 22:28
#5 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Martin, Schuhmachergeselle bei der Witwe Hanna. Er will sich bemühen ihr zu helfen, möchte aber in die Stadt und seinen Meister machen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 14:46
#6 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Emercho gen Virnezale ist ein adliger Söldner.

Er hat braune Haare, braune Augen ist ca 1.80 m groß und schlank.
Bekleidet ist er mit einer lecihten aber stabilen Rüstung, mit einem Waffenrock, worauf sein Wappen ist: ein schwarzer Adler, rechts und link eine Streitaxt auf roten Hintergrund.
Das wappen findet sich auch auf der Brustpanzerung.

Über der Rüstung trägt er eine scharze Kutte mit schwarzer Gugel.

Bewaffnet ist er mit einem Köcher voll pfeilen und einem Bogen.
Ausserdem trägt er ein Elbenschwert, sowie ein Dolch, zwei wurfmesser und 3 wurfsterne.

[ Editiert von Administrator Axander am 28.11.07 15:40 ]

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 16:40
#7 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Levical Dounbu ist ein Attentäter, der aber sehr unbekannt ist.
Öffentlch ist er als Schmied bekannt, die Schmiedkunststücke die er fertigt sind aber von einem bezahlten Meisterschmied gemacht.

er hat braune Augen und schwarze haare und weil erst seit kurzem in dem Dorf.

Bekleidet ist er meist mit einem Schwarzen umhang und schwarzer Gugel.

Er hat immer eie Dolch mit sich und verborgen noch Wurfmesser und -sterne.


Gestorben

Sramana Jah ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 11:16
#8 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

FRIDA MÜLLER
Ist gerade 15 Jahre alt, wuchs in einem Kloster auf, das ungefähr 50 km von Burgwalden entfernt liegt.
Die Oberin erzählte ihr vor einigen Jahren: "Als Du 6 Wochen alt warst, brachte Deine Mutter Dich hierher. Du warst ihr elftes Kind und drei Deiner Geschwister waren schon durch Krankheit oder Armut gestorben. Sie war zum dritten Mal verheiratet, - schon zwei Mal verwitwet. Und brachte Dich schweren Herzens hierher, weil sie Angst hatte, Dich nicht ernähren zu können. Ihr dritter Mann war Müller und lebte nahe dem Ort Burgwalden!"

Frida hatte das Kloster heimlich verlassen; - es war gar nicht so einfach, aus dem Gemäuer zu fliehen, das mit hohen Mauern umgeben war und die Nonnen achteten auf ihre Zöglinge, die morgens um 5 Uhr nach der Andacht schon die klösterlichen Felder und Gärten bewirtschaften mussten.
Nur zwei Scheiben Brot hatte sie heimlich bunkern können und als sie einen Tag vor der Flucht im Zimmer der Oberin wegen einem Erntefehler vorsprechen musste, hatte sie sich heimlich ein ledernes, handgeschriebenes Lehrbuch unter die Schürze geschoben. Wissbegierig war Frida ja; - sie bat Gott deshalb um Vergebung für ihre Tat; - aber das Buch war voller Tipps für Hege und Pflege aller wichtigen heimischen Pflanzen; - es sollte ihrer Familie helfen zu überleben; - wenn sie ihre Angehörigen finden würde....

Nach der Morgenandacht versteckte sie sich in dem Heuwagen, der Korn zur Klostermühle fahren sollte; - heimlich sprang sie ab, als sie außerhalb des Klosters waren... und nun war sie auf dem Weg nach Burgwalden ....

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 21:32
#9 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Korbinian von Eichwald

Er ist der vierte Sohn eines kleinen Landadligen und muss von daheim fort, weil er nichts erben wird. Er ist etwa 23 Jahre alt. Korbinian hat schwarze Haare und dunkelbraune Augen. Gekleidet ist er in einer Lederrüstung und ein dunkelbrauner Wollumhang ist auch in seinem Besitz. Er ist im Schwertkampf und der Heerführung ausgebildet und besitzt ein eigenes Pferd. Korbinian ist ein Ritter auf Wanderschaft und lebt von der Hand in den Mund, jederzeit bereit für Sold sein Schwert zur Verfügung zu stellen. So zieht er durch die Lande und findet den Weg nach Burgwalden.

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 16:30
#10 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Ich krieg nen Kollegen! :biggrin2::biggrin2:

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 16:53
#11 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

:wink1: Jepp, ich muss mir nur noch was überlegen, wie ich Korbinian nach Burgwalden bringe ... aber mir wird schon was einfallen ... :biggrin2: ... schließlich habe ich verdammt viel Fantasie ...:112:

-=Kaman=- ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 18:22
#12 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

kann ich noch dazu stoßen?

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

04.07.2008 21:00
#13 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Klar kannst du noch dazu stossen! Musst dir nur einen Charakter ausdenken, kurz beschreiben und dann kann es losgehen!!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

05.07.2008 00:01
#14 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Hey, super, es kommt ein Neuer.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

-=Kaman=- ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 00:37
#15 RE: Das Dorf unter der Burg - Personen antworten

Kaman von Lautern Er war einmal ein sehr hoher, junger Lord. Aber wegen seines Vater, der zum Tode durch Feuer verurteilt wurde, bekam er und seinen Titel aberkannt. Nun versucht er sich im Dorf durch zu kämpfen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen