Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Musik/Lyrik
Seiten 1 | 2
Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

03.12.2007 11:29
RE: Moira dichtet antworten

Hexe und Magier, oder was im Hexenhaus geschah


Im Wald da steht ein Hexenhaus,
dort ist’s sonst immer still.
Der Magier schleicht sich hinein,
weil er was fragen will.

Die Hexe kichert vor sich hin
und lässt den Gast herein.
Sie schließt die Tür und Fenster zu
Und heizt den Ofen ein.

Der Qualm sieht seltsam lila aus
das Haus fängt an zu ächzen.
Die Schindeln fallen ab vom Haus
die Raben flüchten krächzend.

Blitze den Kamin zerkrachen,
Donner ist noch weit zu hören.
Und die Hexe hört man lachen
Niemand wagt es sie zu stören.

Im Wald da wundern sich die Tiere,
sie wollen einen Boten schicken.
Was macht sie bloß die alte Hexe?
Na was wohl? Mit dem Magier……

…………………..Karten spielen. :hexx:

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 14:31
#2 RE: Moira dichtet antworten

grins, dann gibts so viele von der Art, nur kenn ich keine so lange

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

03.12.2007 20:04
#3 RE: Moira dichtet antworten

Moira dann lass deine Lyrische Ader gerne heraus. Ich freue mich!

[ Editiert von Administrator Bruno v Merseburg am 03.12.07 20:06 ]

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Lidania ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 11:38
#4 RE: Moira dichtet antworten

Immer wieder schön zu lesen....und ich hab Bilder im Kopf..

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 14:22
#5 RE: Moira dichtet antworten

grins
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

12.12.2007 13:43
#6 RE: Moira dichtet antworten

Feenwald

Zartgrün steht sie da die Birke
Frühlingshaft ist nun der Wind.
Vom Schlaf erhebt sich Helianthe
Mit großen Augen, wie ein Kind.

Sie tritt aus ihrem Baum hervor
Und reckt sich froh im Sonnenschein.
Entfaltet glücklich ihre Flügel
Das Leben kann so herrlich sein.

Ein Vogel singt im Feenwald
Helianthes Herz geht auf.
Tanzend streut sie ihren Zauber
Lässt dem Wachsen seinen Lauf.

Suchend schaut sie nach den Schwestern
Der Blätter Rauschen lockt zum Tanz.
Kaum berührt ihr Fuß den Boden
In der goldenen Sonne Glanz.

Bist du im Wald heut unterwegs
Und erblickst der Feen Reigen,
Stör nicht den Frieden dieses Bildes
Zieh dich zurück in sanftem Schweigen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 14:16
#7 RE: Moira dichtet antworten

cool

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

29.12.2007 11:33
#8 RE: Moira dichtet antworten

Auf ein Neues

Lass es ziehen, das alte Jahr.
Viele gute und schlechte Stunden.
Manches war so wunderbar,
viele Freunde neu gefunden.

Maches Mal hab ich geweint.
Böse Dinge sind geschehen.
Nicht Jeder zeigte sich als Freund,
nicht Jeder wollte mich verstehen.

Das ist vorbei und kommt nicht wieder.
Die Tränen sind getrocknet nun.
Das neue Jahr bringt neue Lieder
und neue Dinge sind zu tun.

Ich hege keinen Groll im Herzen
egal, wer mir was Böses tat.
Denk nicht mehr an vergangene Schmerzen.
Und den, der sie verursacht hat.

Das neue Jahr steht nun bevor.
Und wieder warten neue Zeiten.
Auf ein Neues sag ich nur.
Zeit zum Lachen und zum Streiten.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

29.12.2007 11:48
#9 RE: Moira dichtet antworten

Moira das hast du selbst geschrieben?? Ach wenn ich doch auch was schreiben könnt. Aber die Kunst des Dichtens wurde mir leider nicht mitgegeben. Aber sehr schön....:daumen::daumen:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 12:53
#10 RE: Moira dichtet antworten

passt ja grade zur Jahreszeit

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

29.12.2007 17:43
#11 RE: Moira dichtet antworten

Zitat
Gepostet von Bruno v Merseburg
Moira das hast du selbst geschrieben?? Ach wenn ich doch auch was schreiben könnt. Aber die Kunst des Dichtens wurde mir leider nicht mitgegeben. Aber sehr schön....:daumen::daumen:



Ja, das habe ich gestern geschrieben. Ist ein Abgesang auf das alte und eine Willkommen für das neue Jahr.

Ich habe auch erst vor etwa 2-3 Jahren angefangen zu schreiben und ich selbst finde mich nicht wirklich gut.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

29.12.2007 18:19
#12 RE: Moira dichtet antworten

Ganz genau Gratian, was soll ich dazu noch sagen.....................
"Ohne Worte" - und trotzdem ich finde es schön, schön,schön.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

29.12.2007 19:26
#13 RE: Moira dichtet antworten

Ihr seid lieb.:couch:

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 17:33
#14 RE: Moira dichtet antworten

Moira du sagst zu manchen meiner gedichte auch gut und ich find sie sch...
das ist die negative Selbstbewertung, du kannst wundervoll dichten

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 21:55
#15 RE: Moira dichtet antworten

@Moira...wunderschön und sehr treffend bezüglich des anstehenden Jahreswechsel;ich lese da gerne noch mehr.

LG Floripar

P.S.Ich schreibe nicht immer gleich;weil ich es erst verinnerlichen muss und das gelingt hier auf eine sehr positive Art und Weise.Feine Sache und weiter so!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen