Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Unsinn/Spamecke
Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 22:19
RE: Namesforschung antworten

Hallo Zusammen!

Habt ihr in Richtung Namensforschung mal etwas gemacht?
Ich persönlich finde das ja absolut spannend und habe nach mehreren Jahren einige,wahrscheinliche Möglichkeiten gefunden.
Wie sieht es da bei Euch aus?

Gruss Floripar

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

03.12.2007 22:54
#2 RE: Namesforschung antworten

Ich habe eine zeitlang Genealogie gemacht, aber meine Familie ist während der Hugenottenverfolgung aus Frankreich nach Deutschland gekommen und da verlieren sich dann die Spuren.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2007 22:58
#3 RE: Namesforschung antworten

Schön das Dich das auch interessiert.Bei mir kam wohl mein Nachname aus einem später wüsten,wendischem Dorf..danach verliert sich leider auch die Spur.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

03.12.2007 23:00
#4 RE: Namesforschung antworten

Anfang des 18. Jahrhunderts gab es noch einen annähernd französischen Namen in der Familie, dann war Schluss.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

04.12.2007 06:37
#5 RE: Namesforschung antworten

Also mich würde ja auch schon mal interessieren wo mein Name so herkommt. Über meinen Nachnahmen habe ich mir schon mal versucht etwas herauszusuchen, aber so richtig fündig bin ich da nicht geworden.

[ Editiert von Administrator Bruno v Merseburg am 04.12.07 8:41 ]

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 20:24
#6 RE: Namesforschung antworten

Wo suche ich da am besten?

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

05.12.2007 00:28
#7 RE: Namesforschung antworten

Google unter Genealogie suchen.

Die Mormonen haben da sehr gute Datenbanken.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 14:47
#8 RE: Namesforschung antworten

werds mal maczen

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 21:30
#9 RE: Namesforschung antworten

Na;da wurde mir ja was übermittelt

Kostal
Der Hügel oberhalb des Flusses Oleska trug seit dem Jahr 1374 die Burg Kostal, die den Lomnicer Waldsteins gehörte. Seit dem 16. Jahrhundert steht sie leer und heute wandelt auf den verwachsenen Spuren der Wälle und Graben der Geist der Gräfin Slavatova, die auf der Jagd nach Besitz ihre Geschwister tötete.

Weiss jemand Rat,wie ich in der Suche weiter vorgehen könnte?

Gruss Floripar

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.12.2007 21:34
#10 RE: Namesforschung antworten

und der Name Gräfin Slavatova stimmt auf jeden Fall?

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.12.2007 21:38
#11 RE: Namesforschung antworten

Nein der Name stimmt auf jeden Fall (habe mal kurz nachgeschaut)-Aber was wolltest du nun genau wissen??


:100:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 21:43
#12 RE: Namesforschung antworten

Der Name ist ja der Ursprung;aber wie kann ich die Weiterleitung zu evtl. noch lebenden Personen finden?Im Grunde brauche ich die Nachfahren und da gibt es leider kaum überliefertes
Ich habe da auch noch was über Adamsdorf(früher Kostal) gefunden,aber ich finde nicht wirklich Zusammenhänge.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen