Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Unsinn/Spamecke
Seiten 1 | 2
Axander ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 17:36
#16 RE: Stämme Antworten

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
einen Namen für mein Dorf finden.

siehe oben *g*

Gratian ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 17:42
#17 RE: Stämme Antworten

So habe mir das jetzt mal durchgelsen und mir mal gedanken gemacht wegen dem Namen des Dorfes.

Ich habe nicht viel Ahnung von der Keltenzeit aber ich gebe
dir mal zwei Namen zur Auswahl.

1. Artobnga
2. Bedaium

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 17:47
#18 RE: Stämme Antworten

Werde es mir merken und vllt aus nehmen

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 22:10
#19 RE: Stämme Antworten

Hallo Axander!

Hehe...noch so ein Travianfreak;in W5 kämpfen wir gerade um das WW,ohne ein Dualpartner nicht zu schaffen.
Du suchtest nach Namen...
Caillech,Selago,Uisge beatha,Hiatus...ich hoffe Dir gefällt etwas davon

Gruss Floripar

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 22:44
#20 RE: Stämme Antworten

Caillech gefällt mir

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.12.2007 22:47
#21 RE: Stämme Antworten

Gibt es mehrere Bedeutungen für das Wort Cailech??


Zitat
Die caillech ist das hässliche Riesenweib, das sich im Handumdrehen zu einem schönen, jungen Mädchen verwandeln kann. Caillech bedeutet wörtlich "die Verschleiert, die mit der Kapuze)

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 22:49
#22 RE: Stämme Antworten

Das freut mich...ist übersetzt evtl. nicht der Burner für Dich..es bedeutet "alte Bergmutter"..danach wurden viele Orte benannt(mit Zusatznamen)

P.S.Eines meiner Dörfer hiess "Uisge beatha"=Lebenswasser und das war der Whisky

[ Editiert von Floripar am 28.12.07 22:51 ]

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 23:00
#23 RE: Stämme Antworten

Die Caillech ist eine alte Bergmutter,die man oft in Irland oder im schottischen Hochland findet,evtl. ist sie aber auch der Drache,den St. Mang angeblich tötete.
Mehr weiss ich leider dazu nicht.

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.12.2007 23:07
#24 RE: Stämme Antworten

mehr habe ich bis jetzt auch ´nicht finden können.aber ich habe ja noch die ganze Nacht Zeit zum rumstöbern.


:ghghgh:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 23:11
#25 RE: Stämme Antworten

Hier hab' ich noch etwas gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Cailleach

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 12:55
#26 RE: Stämme Antworten

interressant

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz