Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Ein Leben nach dem Tode
Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 22:50
RE: Beerdigung ähnlich dem Mittelalter antworten

Hallo Zusammen!

Ich bin beruflich gerade am grübeln...ich habe da die Idee der Bestattung,ähnlich der im Mittelalter,.
Hat da jemand Ideen bzw. Vorstellungen?
Was ist ein "Muss" und "was" geht garnicht und vorallem was ist durchsetztbar(gerade rechtlich)?

Gruss Floripar

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

25.04.2008 13:33
#2 RE: Beerdigung ähnlich dem Mittelalter antworten

Worauf bezieht sich diese Frage jetzt genau?
Musst du jemanden beerdigen lassen oder ist das anhand
deines Studiums ein Referat?

Sonst kannst du ja mal hier nachlesen. Vielleicht ist da irgendetwas mit bei!! :033:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 15:57
#3 RE: Beerdigung ähnlich dem Mittelalter antworten

Super..danke Dir;das ist schonmal sehr informativ.
Naja,neben dem Studium mache ich ein Praktikum in einem Bestattungshaus...mal schauen,ob an der Idee Interesse besteht

LG Floripar

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

25.04.2008 18:28
#4 RE: Beerdigung ähnlich dem Mittelalter antworten

Willst du wieder die Mittelalterliche Beerdigung einführen in deinem Bestattungshaus?:112:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

blackmonkey Offline




Beiträge: 2.019

23.06.2008 20:02
#5 RE: Beerdigung ähnlich dem Mittelalter antworten

das wird nicht ganz möglich sein, denn viele dinge aus der damaligen zeit sind heute auf friedhöfen nicht mehr erlaubt.
eine freundin von uns ist bestatterin und sie versucht immer wieder verschiedene lücken zu finden, damit es ihren kunden etwas besser geht, aber viele sachen sind sehr pragmatisch geworden und wollen nur noch fest gefahren werden, das hängt mit der kirche zusammen und in dem zusammenhang sei noch erwähnt, es ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
deshalb überlegen, was im eigenen nicht geht, kann unter umständen im nachbar gebiet klappen! man muss dann nur mit den kunden dieses vereinbaren.

baumbestattung, genauso wie die asche zum diamanten pressen lassen und so weiter!
nur als kleine anregung!
aber ich bin gespannt, ob du da wege findest, damit man auch eine mittelalterliche bestattung erreichen kann.

konstantin

Je mehr man weiß, um so mehr erkennt man, das man nicht weiß!
(frei nach Sokrates)

Berlin hat auch viele Gesichter
Berlin aus dir komme ich


Es gibt viele Gesichter der Natur, vielleicht liegt da das Geheimnis
Natur

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen