Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Musik/Lyrik
Lockteufel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 17:03
RE: News von DTL und VL antworten

Hallo zusammen, zunächst möchte ich allen erst mal einen schönen Saisonstart 2008 wünschen: Wir treiben uns nun schon ziemlich lange im Mittelalter rum. Für Alle die es noch nicht wissen, VL steht für Van Lagen (Mittelalterrock) und DTL für Des Teufels Lockvögel (Mittelaltermusik)und wir vom Lockteufel e.V., sind der erste offizielle Fanclub rund um Marcus v.L. und alle seine Projekte, in dieser Eigenschaft wollten wir euch gerne ein bisschen über die wichtigsten Sachen auf dem laufenden halten, alle die in Freienfells waren, und an uns sicher nicht vorbei kamen "grins" wissen es sicher schon aber auch für die anderen, es gibt Neuigkeiten für Euch!

Neues gibt es zum einen vom Palästinalied-Projekt, das ja sicherlich alle von euch kennen, hier der Orignialtext von VL/DTL :

PALÄSTINALIED-PROJEKT - SPENDENGELDER:
Auf dem Minnesänger Wettstreit am 24.05 auf der Clingenburg findet die Übergabe der Spendengelder vom Palästinalied Projekt statt.
Gady Gronich, der europäische Direktor der Hadassah International Medical Relief Association, wird aus diesem Grunde anreisen.
Marcus van Langen wird aus deshalb auch nicht am Minnesängerwettstreit teilnehmen, sondern als Ehrengast auftreten. Wir werden auch das Palästinalied live spielen und haben einige Überraschungsgäste.
Außerdem werden wir die ALLERERSTE PALÄSTINALIED CD mit der Nummer 0001 versteigern und den Erlös ebenfals an das Hadassah
Krankenhaus in Palästina weitergeben.
für alle von euch, die gerne mitsteigern möchten, aber auf der Clingenburg nicht anwesend sein können, werden wir uns einen Weg einfallen lassen, um trotzdem bieten zu können.


Ausserdem gibt es das Neue Album von DTL :
SCHWARZE KUNST!

erstmals im Bühnenprogramm auf Freienfels, diese Woche sind die Drei auf dem WGT in Leipzig. [/size]Das Album wurde ausschließlich der Magie und vorallem der Alchemie verschrieben auch hier hab ich einen Orginaltext für euch:

Vorher aber noch einen wichtigen Hinweis, den neuen Silberling gibt es erst im Juni offiziell im Handel, vorab könnt ihr sie mit einer direkt Mail an info@vanlangen.de bekommen.


Interpret:
Des Teufels Lockvögel
Titel:
schwarze Kunst
Tracks:
9 Lieder + 10 Sprüche
Spielzeit:
ca. 45 Min.
Rlease:
Mai 2008
Label:
Omnia Media / Curzweyhl
Besetzung:
Marcus van Langen: Gesang, Cister, Teufelsklampfe, Saz, Schalmey, Slide
Juliane la Fey: Gesang, Gestöhne, Gelächter
Thomas van der Steerrewacht: Precussion (Davul, Udu, Cajon, Schellen, Darabuka, Becken, Orff Instrumente, Schlagwerk)
Gastmusiker:
Geige – Petra Amasreiter
Harfe – Dolores Rauter
Cello – Tomas Marcinkus (van Langen)
Querflöte – Paul Jost (Galahad)
Flöten – Nicole Prenzel (Meyenfogel)
Donnerknochen – Maximilian van Langen
Slogan I:
Elfisch zart, dämonisch hart
SloganII:
aurum nostrum non est aurum vulgi (unser Gold ist nicht das Gold der Menge)
Slogan III:
stirb und werde
Album Info:
„schwarze Kunst“ ist nach über drei Jahren das erste offizielle Album von „des Teufels Lockvögel.“
Wie der Titel anmuten läßt, hat „schwarze Kunst“ das Thema Alchemie zum Inhalt. Jedem Lied wurde ein alchemistischer Prozeß zugeordnet, der zur Erlangung des Steins der Weisen notwendig ist.(stirb und werde) Darum werden die Lieder jeweils von einem alchemistischen Spruch eingeleitet, der am Ende die Anleitung zur Herstellung des Lebenselixiers ergibt. Wie auch auf dem Vorgänger Album „Carmina Mystica“ wurden ausschließlich akustische Instrumente verwendet. Der typische Eigensinn von „DTL“ und die Liebe zum musikalischen Detail hebt diese Produktion von anderen Mittelalter Produktionen deutlich ab und man merkt erneut, „DTL“ haben das Schiff mitgebaut, auf dem nun viele fahren.
Vorwort:
aurum nostrum non est aurum vulgi (unser Gold ist nicht das Gold der Menge)
dieser Merksatz unterscheidet endgültig den Wissenden Alchemisten von der in stumpfer Geldgier befangenen Masse. Nur der Eingeweihte soll am tiefen Geheimnis der Läuterung teilhaben. Es wäre falsch, das alchemistische laborieren mit vorgetäuschter Goldmacherkunst oder chemischen Studien zu verwechseln; denn es ging dem Alchemisten nicht um die Suche nach neuem, sondern es galt, das zu entziffern, was die alten Meister bereits erkannt hatten - den Weg zur Selbsterkenntnis, in das Reich des Geistes und der Wahrheit. Es besteht der Wunsch nach Geheimhaltung der alchemistischen Lehren,denn die kirchlichen Autoritäten hatten Angst und so galten viele Alchemisten als Ketzer. Der Alchemist weiß:“Ich werde, was ich will und ich bin, der ich bin!“ wenn der Mensch sich selbst läutern und göttlich werden kann, welche Berechtigung hat dann die „allein seligmachende“ Institution Kirche?
Aus dem Einen wird die Zwei, aus der Zwei die Drei und aus dem Dritten wird als Viertes das Eine!
Tracklist:

1. Der Alchemist (van Langen/ La Fey) Calcination = die Materie wird oxydiert
2.„!“ (der Spielmann von Pertenstein) (van Langen) Sublimation= Aufstieg in eine höhere Ebene
3.Schwarze Kunst (van Langen) Coagulation= solve et coagula-lösen u. binden
4.Rabenballade (Trad.) Reduktion= Zugabe des früher Verlorenen
5.Tempus est iocundum (Trad.) Solution= auflösen und beleben- Vereinigung
6.If my comlaints (Trad.) Fermentation= Goldhefe, Beschleunigung
7.Drei Spilleyt (van Langen/Trad.) Multiplikation= Vervielfachung
.8.Knochenmeister (van Langen/La Fey) Putrefikation= Verwesung- stirb und werde
9.Opus Magnum (van Langen/La Fey) Lapis= Ergebnis ( Stein der Weisen-Lebenselixier)

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

09.05.2008 23:07
#2 RE: News von DTL und VL antworten

Ich mag van Langen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Lockteufel ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2008 10:15
#3 RE: News von DTL und VL antworten

es freut mich das du van langen magst, ich auch ( hier ist mein zuhause ) deswegen fällt es in dem fall besonders leicht dir deine meinung zu lassen ;-)

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

10.05.2008 21:41
#4 RE: News von DTL und VL antworten

Hab mir deine HP angesehen, kann es sein, dass sie noch nicht ganz fertig ist?

Hier ist die Site meiner eigenen Gruppe, allerdings eine etwas andere Richtung. www.triskehle.de

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 19:46
#5 RE: News von DTL und VL antworten

Ja, kann sein :-) Ich arbeite noch an der Seite.

Eine der Neuerungen könnte euch Interessieren ich hab kurze Hörproben von dem Neuen Album.

Hörproben

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

04.06.2008 20:20
#6 RE: News von DTL und VL antworten

Lockteufel?

warum loggst du dioch nicht ein, wenn du es sein solltest?? Ist doch einfacher wegen der Optionsrechte..........:020::020: Aber ich habe es mal kurz editiert......:067:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 08:03
#7 RE: News von DTL und VL antworten

@ Bruno,

sorry aber das mit dem Einloggen geht bei mir leider nicht immer.

LG

Lockteufel

Lockteufel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 19:10
#8 RE: News von DTL und VL antworten

So jetzt klappt das wieder mit den einloggen.

Hallo zusammen, ich habe nochmal ein kurzes Filmchen gemacht, in dem Ihr in das neue Album von Des Teufels Lockvögel (Hörproben extralang)

Schwarze Kunst

reinhören könnt.

Viel Spaß und Liebe Grüße






Zitat
Hallo zusammen, ich habe nochmal ein kurzes Filmchen gemacht, in dem Ihr in das neue Album von Des Teufels Lockvögel (Hörproben extralang)

Schwarze Kunst

reinhören könnt.

Viel Spaß und Liebe Grüße



habe den link hier mal reingestzt!!:009:

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

24.06.2008 10:01
#9 RE: News von DTL und VL antworten

Hallo Lockteufel

Habe jetzt reingehört und finde es wirklich schön. SInd wirklich sehr schöne Hörproben. Singst du da auch mit??

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Lockteufel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 18:08
#10 RE: News von DTL und VL antworten

Hallo zusammen, ich habe heute folgenden Newsletter erhalten und würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen würdet.

Liebe Gemeinde,
jetzt ist mal wieder eure Stimme gefragt.
Auf der exikuss Seite gibt es wieder einmal ein voting und wir zählen
auf euch.
Natürlich gibt`s auch wieder was hübsches zu gewinnen.
Ich hoffe, wir sehen uns auf einem unserer nächsten Konzerte.
carpe diem
DTL


http://voting.exikuss.de/

Auf bald

Lockteufel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 18:10
#11 RE: News von DTL und VL antworten

Zitat
Gepostet von Bruno v Merseburg
Hallo Lockteufel

Habe jetzt reingehört und finde es wirklich schön. SInd wirklich sehr schöne Hörproben. Singst du da auch mit??



hallo Bruno, nein ich singe nicht ist auch besser so. Die Sängerin ist Juliane La Fey

Aber sag mal kann ich irgendwo einstellen, das ich bei Nachrichten eine Mail krieg?

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

25.08.2008 18:47
#12 RE: News von DTL und VL antworten

Im Profil kannst du das anklicken.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

25.08.2008 19:30
#13 RE: News von DTL und VL antworten

Zitat
Aber sag mal kann ich irgendwo einstellen, das ich bei Nachrichten eine Mail krieg?



Duu hast es doch eingestellt, das du benachrichtigt wirst, wenn jemand auf deinen Post eine Antwort schreibt. Habe ich in deinen Einstellungen gesehen. Müsste also funktionieren!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Lockteufel ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 08:02
#14 RE: News von DTL und VL antworten

Seltsam, es kommt keine Nachricht. *gerübel*


Votet für DTL!! ! http://voting.exikuss.de/

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen