Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Zugbrücke
pete82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 20:30
RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Seyd gegrüßt...

mein Name ist Pete. Ich bin 25 Jahre alt und würde mich selbst als Mittelalterverrückt bezeichnen.
Dieses Thema hat mich schon seit Jahren fasziniert... bereits als Kind war es für mich das größte Ereignis auf dem ortsansässigen Burgfest Gast zu sein.
Seit einem guten Jahr gehen meine Verlobte und ich regelmäßig gewandet auf Mittelaltermärkte und Burgfeste. Alles bis zu ca. 200 km Fahrtweg haben wir in Angriff genommen.
Wir sind sicherlich noch nicht 100 %ig mittelalterlich korrekt unterwegs. Aber es wird immer besser und die Ausstattung wächst immer mehr. So kann ich seit einigen Monaten endlich eine Kettenhaube mein eigen nennen.
Mittlerweile haben wir auch einige Freunde dafür begeistern können und sind (nach einem ausfürlichen Gespräch mit einer Schaukampftruppe letztes WE auf dem Hilpolsteiner Burgfest) bereits stärker am Überlegen einen eigenen kleinen Verein zu gründen. Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis alles so ist wie man sich das vorstellt. Aber schließlich fängt jeder mal klein an. Daher bin ich auch für Tips und Anregungen diesbezüglich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einer Vereinsgründung oder ähnlichem....

Also in diesem Sinne....

auf gute Schreiberei!!!

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

19.05.2008 20:34
#2 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Hallo Pete82

dann ein Willkommen im Tor zur Stadt - so heisst dieses Forum eigentlich richtig. Das Team freut sich sehr über neue Mitglieder. Schreibe einfach drauf los wo dir was einfällt. Viel Spass bei uns!!:wink1::wink1:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

pete82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 20:51
#3 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Danke freut mich.
Werd ich machen... Grüße

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

19.05.2008 21:47
#4 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Sei gegrüßt.

Erlaube mir die neugierige Frage, wo man dich auf MA Märkten antreffen kann?

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 12:17
#5 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Welcome!!
:wink1::wink1::wink1::wink1::wink1:

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 13:26
#6 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Hi Pete ... ich heiße dich herzlich Willkommen ... fühl dich wohl hier

Sramana Jah ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 14:57
#7 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Herzlich willkommen und guten Austausch wünsche ich!

pete82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 21:00
#8 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Zitat
Gepostet von Moira MacMahoon
Sei gegrüßt.

Erlaube mir die neugierige Frage, wo man dich auf MA Märkten antreffen kann?



Hallo,

also ich komme aus Treuchtlingen. Das ist ca. 60 km von Nürnberg entfernt. Fast alles in der Umgebung bis 200 km wird angesteuert. So war ich letztes Jahr auf folgenden Veranstaltungen:

-Burgfest Pappenheim
-Burgfest Treuchtlingen
-MA-Markt Herzogenaurach
-MA-Markt Cadolzburg
-Burgfest Nürnberg
-Burg Rabenstein
.....


Dieses Jahr habe ich einige Termine ins Auge gefasst. Die wichtigsten hier:

-Burg Rabenstein (evtl. schon dieses WE... ist ja 2 mal)
-Cave Claudium in Furth im Wald
-Burgfest Pappenheim (bei mir um die Ecke... mit Turnier)

Grüßle

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

21.05.2008 11:28
#9 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Schade, zu weit weg.

Aber eher was für Axanders Nähe?

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

21.05.2008 18:08
#10 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Servus und willkommen!!!

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 18:24
#11 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

2 h fahrt schätz ich mal *g* würd passen!!!

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 11:53
#12 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Jesses ... so weit weg ... schade ...

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

26.05.2008 12:17
#13 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Wir können ja mal ein Treffen organisieren, wenn es gewünscht ist

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

26.05.2008 15:40
#14 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Ich denke, das wäre super aber wir leben einfach zu weit auseinander.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

26.05.2008 16:09
#15 RE: Ich grüße Euch!!! antworten

Muss man mal sehen wer interesse hat. So weit wohne ich ja auch nicht entfernt das geht immer noch. Habe ja ic Verbindung!!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen