Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Kleidung
gothqueen88 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 22:31
RE: Mittelalterliche Kleidung antworten

Hallo Leute,

wo kauft ihr eure Kleidung im Internet??

Ich habe diese Seite gefunden und finde, dass es hier einige Corsagen gibt die man tragen könnte:

http://store.st-moda.de

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

08.08.2008 08:47
#2 RE: Mittelalterliche Kleidung antworten

Ich kaufe nicht sehr oft welche, aber wenn dann würde ich im Ritterladen kaufen. Damit bin ich beim letzten Kauf sehr zufrieden gewesen. Man bekommt sogar eine Hilfestellung bei verschiedenen Dingen, wenn man nicht genau weiss was man kaufen soll, und auch bei der Grössenangabe helfen sie gerne weiter.!!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

08.08.2008 12:16
#3 RE: Mittelalterliche Kleidung antworten

Wenn ich etwas kaufe, dann entweder im www.ritterladen.de oder bei www.lostlegends.de

Beide Läden sind reell und haben faire Preise. Allerdings mache ich inzwischen das Meiste selbst. Im Ritterladen habe ich z.B. meine Bundschuhe gekauft und die trage ich jetzt das 3. Jahr. Letztes Jahr Drachenfest waren sie völlig durchnässt und voller Schlamm. Hab sie dann in der Badewanne gewaschen und sie sind wieder einwandfrei.

Man kann aber auch bei ebay manchmal Schnäppchen machen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

SteffenB ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 14:58
#4 RE: Mittelalterliche Kleidung antworten

Wir nähen unsere Kleidung selber. Warum? Weil es in Internet-Shops, meiner Meinung nach, keine Kleidung gibt die historisch gut ist. Baumwolle, Pannesamt oder Röcke, Blusen,Mieder gehören einfach nicht in eine mittelalterliche Darstellung.
Doch da fällt mir ein Shop ein der wirklich sehr gut ist http://www.villicus.de/

Borgillion ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 22:28
#5 RE: Mittelalterliche Kleidung antworten

Bei uns hier um die Ecke (also in Annaberg-Buchholz) gibt es Die Kostüme-Pilgerin. Die Homepage ist zwar einfach gestaltet, aber in ihrem kleinen Atelier macht sie so ziemlich alles, was man will. Historische Vor- und Grundlagen holt sie sich aus diversen Büchern und arbeitet sich in die Epoche ein.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen