Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Unsinn/Spamecke
Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

30.08.2008 20:58
RE: Mittelalter antworten

Ich habe mal eine Frage! Klar sonst würde ich ja hier nix schreiben :-)

Wie seid ihr zum mittelalter gekommen. Gab es einen bestimmten Auslöser? ( In diesem Thread dürfen auch Gäste schreiben

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 09:58
#2 RE: Mittelalter antworten

also ich interessiere mich svhon lange fürs mittelalter, einfach so. ich find einfach cool.
kriege interessieren mich aber am meisten

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

31.08.2008 10:08
#3 RE: Mittelalter antworten

Bei mir war es wohl ein bestimmter Geschichtslehrer der einen Faible fürs Mittelalter hatte und das sehr gut vermitteln konnte. Ich erinnere mich, dass ich etwa in der 5. Klasse freiwillig einen 4 seitigen Aufsatz zu dem Thema schrieb.

Später habe ich sehr viel darüber gelesen aber mich mehr für alte Kulturen wie Ägypten, Sumer, Hethiter oder die Kelten und Germanen interessiert.

Dann hatte ich viele Jahre durch meine Kinder keine Zeit für solche Sachen. Ich stieß auf ein Buch, Kristin Lavranstochter von Sigrid Undset, wo das Leben einer norwegischen Adelsbauerntochter im 11. Jhd. beschrieben wird. Dadurch kam ich wieder zu dem Thema. Und seit ich die Musik mache, befasse ich mich wieder deutlich intensiver damit. Und so bin ich ach hier gelandet.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 20:00
#4 RE: Mittelalter antworten

Tja ... da könnte man genauso gut fragen ... wie die Jungfrau zum Kind kommt ... *grins* ... wir sind irgendwie so reingeschlittert ... angefangen haben wir mit Besuchen auf diversene MA-Märkten ... dann haben wir einige Menschen immer wieder getroffen und man unterhielt sich ... schließlich wurden wir in ein Lager eingeladen auch zum Übernachten und so kam eins zum anderen und nun haben wir unser eigenes Lager ... aber für das MA habe ich mich bereits seit der Schulzeit interessiert ... mal mit mehr oder weniger Neugier ...

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

01.09.2008 18:52
#5 RE: Mittelalter antworten

Mein interesse am Mittelalter war schon immer da. Vielleicht nicht so stark ausgeprägt wie zur Zeit, aber ich fand diese Zeit immer sehr faszinierend. Ich habe mich zuerst für die Antike interessiert, viel darüber gelesen und gesehen. Dann kam irgendwann Karfunkel zwischen meine Finger und dann war es passiert. Ich war im Mittelater......

Es folgten Bücher von Arno Borst,Sabine Buttinger und Otto Borst. Verschiedene Veranstaltungen und Rekonstruierte Dörfer. Dann kam lange Zeit mal wieder nichts und dann dieses klitzekleine Forum.
Und es fasziniert mich immernoch und hoffe das es lange so bleibt.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

01.09.2008 21:41
#6 RE: Mittelalter antworten

Na das hoffe ich aber auch.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Gerhard von Greifenclau ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 17:26
#7 RE: Mittelalter antworten

Ähm - ich bin nie in der Neuzeit angekommen...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen