Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 73 mal aufgerufen
 Zugbrücke
Luque ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 23:57
RE: Hallöle antworten

ich bin der Lukas aus Dortmund

ich bin 17 jahre alt und habe dieses forum mittels meinem treuen begleiter google herausgestöbert.
hab mich hier mal ein wenig umgeguckt und mich schließlich auch mal registriert.
hobbymäßig interessiere ich mich für medizin im allgemeinen. mein schwerpunkt liegt allerdings auf der "alten" medizin. Hausmittelchen und eher unkomplizierte rezepturen versuche ich nach möglichkeit selbst herzustellen um nicht allzu gefährliche krankheiten, wie erkältungen, magen-darmgeschichten kleinere verletzungen und so weiter zu kurieren.

eine weiteres hobby habe ich im destillieren gefunden.
momentan bin ich da aber noch in der erprobungsphase

für das mittelalter interessiere ich mich seit einigen jahren. ich versuche mich so weit es geht in sachen mittelalter-lebensweise/standart und mittelalter-politik schlau zu machen.
eine bestimmte zeit auf die ich mich spezialisieren möchte habe ich noch nicht festgelegt.

ich bitte jedoch zu berücksichtigen, dass ich in diesem bereich kein experte bin^^.

1000 jahre lassen sich nicht innerhalb von 2-3 jahren erforschen


in diesem sinne


Mfg Luque

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

11.10.2008 00:03
#2 RE: Hallöle antworten

Ich glaube Experten sind wir hier Alle nicht, nur Interessierte. Also, komm rein, setz dich und fühl dich wohl.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

11.10.2008 07:41
#3 RE: Hallöle antworten

Nein Experten sind wir nicht, zum Glück, wenn man alles über die Zeit wüsste, dann wäre sie ja nicht mehr so interessant. Willkommen im Forum Lukas.

Heilkräuter interessieren mich auch, ich selbst stelle nichts aufwendiges her, vllt, ein paar sachen um erkältungen usw. loszuwerden.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Lilith66 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2008 12:28
#4 RE: Hallöle antworten

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 11:43
#5 RE: Hallöle antworten

@Luque ... auch dich heiße ich herzlich Willkommen hier und fühl dich wohl ... Expertin bin ich auch nicht ... auch sind wir nicht hundertprozentig authentisch in unserem Hobby ...

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

16.10.2008 21:58
#6 RE: Hallöle antworten

Auch von mir ein herzliches willkommen!!!!
@Brighid: In diesem Hobby ist niemand 100% authentisch auch wenn manche es meinen zu sein! So macht es auch mehr Spaß!

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen