Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Gewandungsbilder, Dartsellung, Authentische Abbildungen
Keagan Fraser ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 14:58
RE: Meine Darstellung Antworten

http://viewmorepics.myspace.com/index.cf...imageID=2146651

Ich trage hier einen seperaten Kilt nebst Plaid, den man bei Bedraf abnehmen und nur als Kilt tragen kann. Diese Variante taucht schon auf bildern aus dem 17. Jhd, lange vor Rawlingson auf.

Auf dem Kopf ein blaues Bonnet, welches die zeitgenössige Kopfbedeckung war. Zusammen mit der weißen Kokarde der Jakobiten und der Clanpflanze wurde sie von vielen Hochländern getragen.
Aber es wurden auch Farben wie grau, braun und schwarz verwendet.

Die Weste ist Marke Eigenbau. Ebenso der Sporran, die Kilttasche, die mir ein guter Freund gemacht hat.

Die Pistole ist Deko, eine Steinschlosspistole wie sie im 18. Jhd neben der Muskete (z.B. Brown Bess), viel Verwendung hatte.
Das Schwert ist ein Basket Hilt, auch genannt Cleadhm Beag. Es ist Schaukampftauglich.

An den Beinen , aber nicht zu sehen, trage ich sogenannte "Hoses", Beinwickelgamaschen im Tartanmuster des Kilts und normale Lederbundschuhe.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

16.11.2008 15:19
#2 RE: Meine Darstellung Antworten

Das blaue Bonnet finde ich besonders toll.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz