Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Umfragen
Evn ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 20:05
RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

Hallo!
Ich mache für eine Arbeit zum Thema "Musik und kulturelle Identität" eine anonyme Umfrage zur Mittelalter-Szene in Deutschland und wollte euch einladen, daran teilzunehmen!

http://www.voycer.de/umfrage/?sid=22333

Die Umfrage ist absichtlich sehr allgemein gehalten und befaßt sich bewußt nicht mit geschichtlichen Aspekten . Ich möchte mit der Umfrage (deren Auswertung nur ein Teil meiner Arbeit sein wird) herausarbeiten, ob die Menschen, die sich für moderne MA-Musik interessieren einer bestimmten Altersgruppe angehören, ob sowohl Männer als auch Frauen sich dafür interessieren u. ä.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Eva

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

21.11.2008 20:14
#2 RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

Schon erledigt.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

21.11.2008 20:16
#3 RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

Zitat
Gepostet von Evn
Hallo!
Ich mache für eine Arbeit zum Thema "Musik und kulturelle Identität" eine anonyme Umfrage zur Mittelalter-Szene in Deutschland und wollte euch einladen, daran teilzunehmen!

http://www.voycer.de/umfrage/?sid=22333

Die Umfrage ist absichtlich sehr allgemein gehalten und befaßt sich bewußt nicht mit geschichtlichen Aspekten . Ich möchte mit der Umfrage (deren Auswertung nur ein Teil meiner Arbeit sein wird) herausarbeiten, daß -wie ich vermute- die Menschen, die sich für moderne MA-Musik interessieren keiner bestimmten Altersgruppe angehören, daß sowohl Männer als auch Frauen sich dafür interessieren u. ä.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Eva






Zitat
Gepostet von Moira MacMahoon
Schon erledigt.



Und ich habe es gestern schon erledigt. Hatte einen Link per mail bekommen!!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Evn ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 20:32
#4 RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

So, die Umfrage ist seit eben geschlossen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben!!
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Viele Grüße

Evn ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 23:26
#5 RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

Vielleicht interessiert es euch, ich habe die Ergebnisse meiner Umfrage mal grob zusammengefaßt:
Es haben insgesamt 170 Leute mitgemacht, davon waren 48,8% männlich und 40% weiblich. Die meisten (71,2%) sind durch Freunde „ins“ Mittelalter geraten, durch Literatur/Zeitschriften 15,3%, durchs Internet 17%.
Auf die Frage wo MA-Musik gehört wird, haben 94,1% „Privat“ angegeben, 83,5% „auf Märkten“ und 67,6% „auf Konzerten/Festivals“. Beliebteste Stilrichtung in der MA-Musik ist bei 75,3% der Teilnehmer meiner Umfrage Folk, dann Traditionell (62,9%), Metal (57,6%), Klamauk (26,5%).
Am meisten gefallen an der Musik die Instrumente (90%), Texte (66,5%), Sprache (54,1%).
Musik, die sonst noch so gehört wird ist Rock (75,3%), Metal (65,9%), Klassik (34,7%), Punk (24,7%).
Die meisten verbinden mit der MA-Szene „Freunde treffen“ (69,4%), „Kultur“(67,1%), „Feiern“(56,6%), „Leute kennenleren“(55,9%).
Auf die Frage wie viele Leute aus dem Freundeskreis auch MA-Musik hören haben 54,1% mit „Wenige“, 24,1% mit „Viele“ und 16,5% mit „Die Hälfte“ geantwortet.
75,9% der Teilnehmer meiner Umfrage gewanden sich, 21,8% nicht. Von denen, die sich gewanden, machen 64,7% das auf Märkten, 25,3% (ggf. und) auf Konzerten und 5,9% auch im Alltag. Die Gewandung ist z.T. gekauft (43,5%), z. T. selbst gemacht (33,5%).
71,2% der Teilnehmer lesen Bücher/Zeitschriften zum Thema MA, 26,5% nicht.
66,5% sind selbst nicht aktiv, 31,8% sind Musiker, Händler, Gaukler, Bogenschützen, Feuerspucker,….

Die freien Antworten habe ich hier nur zum Teil mit aufgenommen.
Also nochmals, vielen vielen Dank fürs Mitmachen,
liebe Grüße,
Eva

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

06.02.2009 09:12
#6 RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

Gern geschehen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Borgillion ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 00:09
#7 RE: Umfrage zur Mittelalter-Szene Antworten

Kein Problem ^^ Wenns weiterhilft immer gern

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz