Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Kleidung
Aithoriell ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 12:17
RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Ich habe gedacht, ich starte mal einen solchen Thread, da es ihn noch nicht gab. Am Wochenende stehen mein Mann und vor der schrecklichen Aufgabe, zu einem Karnevalsfest zu müssen. Wir haben uns viele Kostüme angeschaut und keines sagte uns zu. Nun haben wir schlicht und ergreifend ganz schnell einen langen Traum von uns wahr gemacht und uns kurzfristig eine Mittelalter-Ausstattung zugelegt. Mit dem Versandhandel waren wir sehr, sehr zufrieden. Jetzt gibt es weiteres folgendes Problem. Wir würden unsere Gewandung gerne ein wenig "aufmotzen". Deswegen suchen wir in unserem Postleitzahlenbereich 51570 dringend einen Shop, bei dem wir wirklich kurzfristig vorbeifahren können. Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wo wir noch schnell hinfahren könnten. Am besten mit Öffnungszeiten. Ich weiß, es gibt einen Shop in Königswinter aber ich kann in den unendlichen Weiten des Internets nichts finden und auf gut Glück vorbeifahren wird wohl nicht viel bringen. Wir brauchen echt Hilfe! Ich sehe auch, dass hier im Forum ein Shop ist, schau da gleich mal rein. Das Problem ist, dass wir es bis Samstag brauchen.

Jan Breydel ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 13:16
#2 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Was wollt ihr denn womit aufmotzen?

Aithoriell ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 14:32
#3 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Hallo Jan!
Also mein Gatte hat eine einfache Tunika und eine Baumwollhose, sowie einen Ledergürtel mit zwei Metallringen (Herrgottnochmal, wie bindet man den eigentlich?!), jetzt möchte er noch gerne eine große Ledergürteltasche und eine Schlaufe, um sein Schwert mitzutragen. Ich habe ein ganz simples zweifarbiges Kleid und hätte gerne noch etwas für den Kopf. Mein Kleid ist an den Seiten geschnürt und ich frage mich, ob es in Ordnung ist, bei so einem Kleid noch einen Gürtel zu tragen und wenn ja, welchen.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

22.01.2009 18:05
#4 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Was ich nicht selbst mache kaufe ich hier

www.ritterladen.de oder www.lostlegends.de

die liefern auch recht schnell, besonders der Ritterladen.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Aithoriell ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 19:22
#5 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Danke für die Antworten bisher aber mir ging es eher darum, ob jemand von einem guten Laden in meiner Umgebung weiß, zu dem wir kurzfristig hinfahren können. Also, meine Umgebung wäre Postleitzahlenbereich 515.. oder generell Rhein-Sieg-Kreis.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

22.01.2009 20:13
#6 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Ich kenne nur in Köln Wyvern.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Jan Breydel ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 20:48
#7 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Köln

Aber euch sollte klar sein das dieser und obengenannte Shops eher wenig bis nix mit Mittelalter zu tun haben.
Für Karneval sollte es aber reichen.

Aithoriell ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 12:12
#8 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Hey Jan und Moira!
Das ist doch super, jetzt muss ich nur noch meinen Mann bequatschen, dass wir da am besten heute noch vorbeifahren. Die führen unter anderem Marken, von denen auch unsere Grundausstattung stammt. Dann passt das auch noch ganz prima zusammen.

Jan Breydel ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 13:12
#9 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Wenn denn Mann schlau ist lässt er sich nicht bequatschen.

Zitat
Gepostet von Aithoriell
Hallo Jan!
Also mein Gatte hat eine einfache Tunika und eine Baumwollhose, sowie einen Ledergürtel mit zwei Metallringen (Herrgottnochmal, wie bindet man den eigentlich?!), jetzt möchte er noch gerne eine große Ledergürteltasche und eine Schlaufe, um sein Schwert mitzutragen. Ich habe ein ganz simples zweifarbiges Kleid und hätte gerne noch etwas für den Kopf. Mein Kleid ist an den Seiten geschnürt und ich frage mich, ob es in Ordnung ist, bei so einem Kleid noch einen Gürtel zu tragen und wenn ja, welchen.



Soll das jetzt nur Karneval werden?
Wenn ja,gut.
Wenn nein,nicht gut.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

23.01.2009 17:34
#10 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Die oben genannten Shops sind Larp Shops. Und ich bin Larperin.

Und für Karneval reicht das allemal. Und um einen normalen Mittelaltermarkt zu besuchen auch.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Jan Breydel ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 17:49
#11 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Zitat
Gepostet von Moira MacMahoon
Die oben genannten Shops sind Larp Shops. Und ich bin Larperin.

Sicher weiß ich.

Es ging aber um:

Zitat
Gepostet von Aithoriell
Nun haben wir schlicht und ergreifend ganz schnell einen langen Traum von uns wahr gemacht und uns kurzfristig eine Mittelalter-Ausstattung zugelegt.


Mittelalter ist eben kein LARP!

Es gibt kaum gute "Mittelaltershops".
Dieser wäre einer.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

23.01.2009 23:16
#12 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Klar, es ging aber auch um Karneval und da reicht Wyvern allemal.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Jan Breydel ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 10:52
#13 RE: Sammelthread für gute Shops Antworten

Zitat
Gepostet von Moira MacMahoon
Klar, es ging aber auch um Karneval und da reicht Wyvern allemal.



Jau,
es ging auch um Karneval.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz