Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Zugbrücke
Zaunrübe Offline



Beiträge: 40

10.03.2009 12:01
RE: auch neu hier... antworten

So, dann werd ich mal hier der Vorstellungsaufforderung Folge leisten.
Bin irgendwie über die Google-Suche hier gelandet und hab mich nach etwas Umschauen auf dem Board angemeldet.

Bin schon länger vom "Mittelalter-Virus" infiziert und habe sozusagen meine Heimat bei der Gruppe Turba Delirantium.

Hauptinteresse liegt bei mir im Bereich 12. + 13. Jahrhundert. Und ich bin bei uns derjenige der immer so seltsame Themen ausbuddelt. *g* Beschäftige mich neben meiner Vorliebe für die Kreuzzugsthematik hauptsächlich mit Landwirtschaft, Tier- u. Pflanzenzucht im MA. Dafür muss der elterliche Garten auch immer für Anbauversuche diverser Pflanzen, Kochexperimente auf offenem Feuer und der Bienenzucht herhalten. Selbst unsere Hunde wurden nicht verschont und mussten lernen einen Karren zu ziehen (ok, es macht ihnen aber Spaß)

Lilith66 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 19:16
#2 RE: auch neu hier... antworten

Willkommen hier im MA-Forum! Das Mittelalter 12-13.Jahr.ist auch mein Gebiet.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

10.03.2009 21:24
#3 RE: auch neu hier... antworten

Willkommen Zaunrübe.

Woher kommst du denn und bist du w oder m? Wär nett, mehr von dir zu erfahren.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

10.03.2009 21:42
#4 RE: auch neu hier... antworten

Auch von mir ein Willkommen.
Das mit den Hunden finde ich gut, dürften ja dann keine kleinen Hunde sein.
12 - 13 Jh finde ich auch sehr interessant.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Zaunrübe Offline



Beiträge: 40

10.03.2009 21:48
#5 RE: auch neu hier... antworten

Nein, die Hunde sind schon größer.
Sind zwei Straßenhunde.
Einer im Bull&Terrier Typ, der andere eine Kretische Jagdgebrauchskreuzung aus Windhund x Bracke.
Beide ziemlich kräftig, mit viel Power und Zugkraft.

Zaunrübe Offline



Beiträge: 40

11.03.2009 12:37
#6 RE: auch neu hier... antworten

Zitat
Gepostet von Moira MacMahoon
Willkommen Zaunrübe.

Woher kommst du denn und bist du w oder m? Wär nett, mehr von dir zu erfahren.



Aus der Frankfurter Gegend komm ich. Was willst denn erfahren, mir fällt gerad nix ein was ich noch berichten könnte/sollte? *g*

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

11.03.2009 14:01
#7 RE: auch neu hier... antworten

Na Frankfurt ist doch schon mal was. Da bin ich eher selten auf Märkten. In der "Nähe" ist eigentlich nur Ingelheim, wo wir dieses Jahr 2x auftreten werden.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Zaunrübe Offline



Beiträge: 40

11.03.2009 14:48
#8 RE: auch neu hier... antworten

Naja, Märkte sind auch net mein Hauptaugenmerk. Ich bin ja eher so der Experimentierer und nen Markbesuch oder Lager ist halt was das mal so nebenbei anfällt.

Ingelheim, hm. Das fällt mir jetzt spontan so der Ostermarkt ein.

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

11.03.2009 18:29
#9 RE: auch neu hier... antworten

Servus und willkommen.

Wohnst ja gar nicht soweit weg von mir, ich bin aus der nähe von Aschaffenburg. Darf man fragen von wo genau?!

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Zaunrübe Offline



Beiträge: 40

11.03.2009 20:21
#10 RE: auch neu hier... antworten

Berkersheim

Teleri ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 21:41
#11 RE: auch neu hier... antworten

Hallo Zaunrübe,

herzlich willkommen *malausneuisenburgrüberwink*.

Lieben Gruß, Teleri

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

11.03.2009 22:14
#12 RE: auch neu hier... antworten

Zitat
Gepostet von Zaunrübe
Naja, Märkte sind auch net mein Hauptaugenmerk. Ich bin ja eher so der Experimentierer und nen Markbesuch oder Lager ist halt was das mal so nebenbei anfällt.

Ingelheim, hm. Das fällt mir jetzt spontan so der Ostermarkt ein.



Ja, der Ostermarkt wurde auf die Woche nach Ostern verschoben und dann sind wir dort.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Zaunrübe Offline



Beiträge: 40

12.03.2009 11:18
#13 RE: auch neu hier... antworten

Ah ok, gut zu wissen das der Termin verschoben wurde.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen