Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Umfragen
Debora ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 13:00
RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Hallo

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und mache dafür eine Umfrage. es Währe Nett wenn Ihr mitmacht!
http://www.beerenweine.biz/limesurvey/in...d=79555&lang=de

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

30.03.2009 16:38
#2 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Okay, habs gemacht. Finde die Fragen für eine Diplomarbet aber sehr seltsam.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

30.03.2009 18:36
#3 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Was haben diese Fragen denn mit Met zu tun?

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Debora ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 08:39
#4 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Bei der Umfrage geht es um das Kaufverhalten von unteranderem Met. Ich benötige für meine Diplomarbeit diese Daten...

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

31.03.2009 22:13
#5 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Alles klar, wurde gemacht.
Ein Ergebnis würde mich auch interessiert, Vor allem die Tendenzen, welches Alter welche Getränke bevorzugt und wieviel Geld bereit ist auszugeben, auffälligkeiten halt. Würde mich echt mal interessieren.

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Debora ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 07:40
#6 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Ich werde versuchen daran zu denken die Ergebnisse etwas zusammenzufassen! Ich finde es jezt schon total spannend! Was ich echt toll finde ist das ihr so gut mitmacht!

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

15.07.2009 17:54
#7 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Wär ja mal nett, wenn eine Auswertung käme.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

15.07.2009 21:48
#8 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Glaube nicht das da was kommt.
Sie war zum letzten mal am 2. April online, ein Tag nach dem letzten Beitrag.

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Debora ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 08:27
#9 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

doch doch mich gibt es noch... ich habe jezt auch eine Mail bekommen :-)
Die Auswertung ja... Ich hab da ne ganze menge von... habt ihr irgendetwas besonderes was ihr wissen wollt? ich stell auf alle fälle bald was rein!

Debora ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 08:42
#10 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Eine Umfrage wurde mit der Software Limesurvey im März 2009 im Internet selber durchgeführt. Teilgenommen haben 250 Personen aus allen Bundesländern Deutschlands. Die Altersverteilung war für das Internet, ebenso wie die beruflichen Statusse erstaunlich ausgeglichen.
Fruchtwein und Met sind Nischenprodukte. Eine geringe Anzahl von Käufern konsumiert diese Getränke. Die Summe der Käufer die Häufig, Regelmäßig oder Unregelmäßig diese Produkte kaufen liegt bei 18% im Fruchtweinbereich und im Honigweinbereich bei 19%. Jedoch ist das Verhältnis von unregelmäßigen Käufen am meisten vertreten. Interessant ist, dass diejenigen, die Fruchtweine einkaufen auch meistens Met beziehen Daraus folgt, dass sich beide Produktgruppen ergänzen.
Die Käufer von Frucht- und Honigwein sind vorwiegend junge Menschen bis 35 Jahre. An der Umfrage haben 77% männliche Personen teilgenommen. Im Kaufverhalten von Frucht- und Honigwein ist die Verteilung des Geschlechtes wieder recht ausgeglichen.
Die Interessensgebiete der Umfrageteilnehmer welche Met aber auch Frucht- und Beerenwein erwerben, liegen häufig bei Geschichte und Natur. Auch wissenschaftliche und technische Themen sind Interessensgebiete der Käufer.
Die Lesevorlieben liegen bei Fachliteratur, aber auch Mittelalter- und Geschichtsromane sind sehr beliebt. Auch Zeitschriften werden gerne gelesen.
Die bevorzugte Geschmacksrichtung ist lieblich, jedoch bevorzugen viele auch trocken oder situationsabhängig.
Das Surfverhalten bei Fruchtweinkäufern ähnelt denen der Metkäufer, sie benutzen vorrangig Suchmaschinen und Seiten, die sie bereits kennen. Empfohlene und beworbene Seiten spielen eine geringere Rolle.
Fruchtwein- und Metkäufer zahlen in der Regel zwischen 5 und 10 Euro für eine Flasche, wobei für Met die Zahlungsbereitschaft höher ist.

so das ist das was ich mal so eben schnell habe!
wenn euch was anderes interessiert sagt bescheid!

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

16.07.2009 22:57
#11 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Schon mal richtig interessant, für wen auch immer. Danke schön.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

17.07.2009 15:45
#12 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Danke!

Hier noch eine Ergänzung:
Ein Schoppen mit Met macht 41,5% mehr Kopfweh als mit Bier.

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Bruno von Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

17.07.2009 18:52
#13 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Also bei met kann ich mich nur anschliessen. Ich trinke zwar so gut wie nie, aber Met haut bei mir total rein. Ein becherchen und ich habe schon genug. Es trinkt sich ja auch so schnell weg das Zeig. Aber die Auswertung fand ich auch interessant.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

20.07.2009 17:28
#14 RE: Umfrage für eine Diplomarbeit Antworten

Ich trinke Met nur auf Märkten weil er wirklich gut für die Stimme ist. Das macht der Honig. Aber ich trinke nur ein paar Schluck, sonst vergess ich meinen Text.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz