Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Rund ums Larp
Seiten 1 | 2 | 3
Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

14.11.2007 13:14
#16 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Ja, wir sind gewandet. Und wir machen auch vieles selbst. Aber nicht die Stoffe.

Unsere Männer tragen ja Kilts. Und wir haben den Tartan Douglas modern für uns. Die Kilts der Männer sind zum Teil von einer Kiltschneiderin genäht worden oder in Schottland gekauft.

Wir Frauen tragen "normale" Kleidung aus dem Mittelalterbereich. Teilweise gekauft aber auch viel selbstgenäht. Der original Tartanstoff ist sehr teuer und nur in Schottland zu bekommen. Da gehen wir sehr sparsam mit um. Ich habe zum Beispiel aus 4 mtr. Tartan einen langen Frauenkilt, 2 Plaids, 1 Barrett und einen Kilt für meinen Teddy genäht. Da ist echt nix übrig geblieben.

Hemden und Blusen oder Westen sind eher selten selbstgenäht. Aber ein paar von uns machen das auch.

Foto

Allerdings muss ich dazu sagen, LARP ist eher nicht so authentisch. Wir machen sehr viel selbst.

Spinnen, weben usw. das machen dann die Reenacter. Das ist nicht meine Abteilung.

[ Editiert von Moira MacMahoon am 14.11.07 13:15 ]

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Lorelai ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 17:32
#17 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

hm.. ich würde auch mal gerne richtig larpen. Ich meine ich bin zwar in einer Rollenspielgruppe, aber leider finden wir uns nicht so oft zusammen um auch mal richtig spielen zu können. Das ist echt schade.

Als Hobby mach ich das eigentlich sehr gerne. Besonders auf Mittelaltermärkten mit Gewandungen und allem drum und dran.
Da ich großer Harry Potter Fan bin und auch die Rollenspielgruppe gerade erwähnt habe, könnt ihr euch ja vorstellen, was ich mache. Ich hab auch schon die passende Gewandung dazu. Doch wie gesagt trifft sich unsere Gruppe sehr selten, weil sie in ganz Deutschland und sogar Frankreich verteilt ist.

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 00:29
#18 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Ja das kann Ich Bruno von Merseburg nur bestätigen. Würde zwar nicht unbedingt kämpfen wollen, auch wenn es nur Spass ist, aber es macht bestimmt höllen Spass, mal raus aus dem Alltag. Aber vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.. Aber... mir fällt auf wie oft ich ich doch in diesem kleinen Text das Wort aber geschrieben habe.:nix:

[ Editiert von Administrator Bruno von Merseburg am 16.11.07 0:30 ]

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

16.11.2007 10:20
#19 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Man muss nicht unbedingt kämpfen. Kommt immer darauf an, was man darstellt. Man kann ja auch z.B. ein Abt oder ein Barde sein. Ein Magier. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 14:35
#20 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Ich wäre da ein Elbischer Krieger

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

16.11.2007 15:23
#21 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Ja, die gibt es. Haben dann spitze Ohren.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 15:46
#22 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

das die spitze Ohren ham weiß icj:111:

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 22:17
#23 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

D mit den Userbildern würde ich auch gut finden...wäre mit bei

Im Internen Teil gibt es eine User Galerie!!

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

24.11.2007 00:36
#24 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

So Leute, morgen ist es wieder mal soweit. Die Twilight-Taverne in Köln im alten Fort am Tituswall öfnnet wieder ihre Tore.

Ich werde diesmal auch selbst Fotos machen, dann könnt ihr teilhaben.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

24.11.2007 09:16
#25 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Moira dann warte ich gespannt auf die Bilder!! freu!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 12:07
#26 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

ich bin aufgeregt wie da so aussieht:freu3::111:

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

24.11.2007 15:11
#27 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Na dann guck mal hier unter Galerie, Katakomben.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

25.11.2007 17:09
#28 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

So, hier schonmal ein paar Bilders von gestern.





Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

25.11.2007 18:00
#29 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Hallöchen Moira.Wo bist du gewesen?? Das sind wirklich schöne Bilder.Warst du in Kölle??

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

25.11.2007 19:07
#30 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Ja, das war in Köln. Twilight Taverne. Gestern Abend

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen