Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Rund ums Larp
Seiten 1 | 2 | 3
Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

11.11.2007 11:51
RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Zum richtigen LARPer gehört auch seine Stammtaverne.

Für mich, meinen Clan und auch die Spielleut von Triskehle ist das die Taverne "Katakomben" in Köln.

Dort finden sich sämtliche Charactere zusammen. Ritter, Paladine, Orks, Piraten, Elben, Bauern, Adelige, Pfaffen, Spielleut und natürlich wir Schotten.

Die Preise sind sehr günstig. Im Eintritt von 10 Euro sind 2 Freigetränke enthalten und ansonsten sind Bier, Met usw. auch wohlfeil.

Grundsätzlich sind immer Spielleut anwesend und die gesamte Taverne und auch das Aussengelände ist bespielbar. Das heißt, es kann gekämpft werden.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 11:53
#2 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Kommst du aus Köln?

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 11:54
#3 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Dann werde ich da mal vorbeischauen wenn ich im nächsten Monat in Köln eintrudel, oder darf man da nur mit Larpsachen usw. rein??

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 11:58
#4 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Das ist ja eine richtige kleine Burg. War gerade mal Bilder anschauen und wen habe ich da gesehen??Lidania

Lidania ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 12:04
#5 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Na klaro - wir sind ja mit Triskehle fast jedesmal da.
Es ist eine In-Time-LARP-Taverne. Das heißt, du musst schon gewandet kommen. Aber wie du den Bildern entnehmen kannst, sind die Möglichkeiten vielfältig.
Die nächsten Tavernentermine stehen dort auf der Homepage. Meistens sind sie gegen Monatsende. Der nächste Termin ist am 24.11. Da sind wir auch wieder dabei.

[ Editiert von Lidania am 11.11.07 12:07 ]

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 12:09
#6 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Sehr schade ich bin erst vom 10.12 - 14.12 in köln aber ich werde nochmal schauen,und dann werde ich mir mal Gewandung zulegen.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

11.11.2007 13:07
#7 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Die Dezember Taverne werden wir allerdings nicht dort sein, weil wir einen Auftritt bei einem Rittermahl haben.

Aber ich fände es toll, wenn wir uns mal kennenlernen würden. Woher kommst du denn? Wir sind aus Solingen.

[ Editiert von Moira MacMahoon am 11.11.07 13:09 ]

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 13:28
#8 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

ich komme aus dem Norden Schwerin
Eine sehr schöne Stadt mit sieben Seen und einem Wunderschönen Schloss und einer sehr schönen Altstadt:

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:49
#9 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

oh mann ihr macht mich echt neidisch

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:50
#10 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Warum das denn ??

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 15:52
#11 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

ja mit verkleiden und kämpfen und so.
ich kann net mal einfach so als Job ne spielgruppe machen und als hobby dann LARp.

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

11.11.2007 20:52
#12 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Lieber Axander, ich muss dich da auch enttäuschen. Du bist definitv noch zu jung. Mit 12 darfst du in die Tavernen nicht rein und auf Cons gibt es die Alterbegrenzung ab 16, Großcons sogar ab 18.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Lidania ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 20:52
#13 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Zitat
Gepostet von Bruno von Merseburg
ich komme aus dem Norden Schwerin
Eine sehr schöne Stadt mit sieben Seen und einem Wunderschönen Schloss und einer sehr schönen Altstadt:


Oh in Schwerin war ich 1989 mal kurz. Da wars ne schöne alte Stadt, aber etwas baufällig. Gut dass es sich so gebessert hat.

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 14:31
#14 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

ich weiß dass ich zu jung bin, aber trotzdem

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 10:41
#15 RE: LARP Taverne - Tavernenlarp antworten

Habe nochmal eine Frage. Wenn ihr zum Larp geht, dann seid ihr ja Gewandet. Kauft ihr euch die Sachen nur, oder macht ihr auch mal selber welche.Würde mich mal interessieren,wie ihr das denn mit den Farben macht. Ich habe nämlich gerade gelesen das man mit Nussschalen eine sehr schönes Braun hinbekommen soll.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen