Och komm, du wirst auch älter und kannst mitmachen. So ab etwa 16 kann man in den Gruppen mitmachen und es gibt ja auch kleine Cons, wo 16jährige zugelassen werden.
Und in den Tavernen kann man auch als jüngerer Spieler unter Umständen dabei sein. 12 ist aber definitiv zu jung, es sei denn, du hast einen großen Bruder oder dein Vater ist dabei.
Außerdem ist die Ausrüstung wirklich sehr teuer. So ein Claymore kann bis zu 200 € kosten.
[ Editiert von Moira MacMahoon am 21.11.07 18:10 ]
Lass mir meine Meinung, dann kann ich dir deine lassen.:008:
Also ich bin nicht bei Veranstaltungen dabei. Aber das macht mit nichts aus, nicht dabei zu sein. Aber ich gehe gerne auf Märkte- Auch ohne Gewandung!!:hexe:
Wir brauchen nicht nach Solingen gehen - weil wir da wohnen. In der Taverne in Köln sind auch manchmal 14 jährige da - aber dann in Begleitung ihrer Eltern oder anderer Volljähriger, die im Einverständnis mit den Eltern handeln. Und zu Mittelaltermärkten kannst du auch schon mit 12 gehen. Im Sommer sind bestimmt auch bei euch in der Nähe welche.
Es war mal einer da, wo wir hingegangeen sin, aber so richtig mittlalter wars net, warn nur en paar stände. zum glück sin wir da hingegangen, weil da hab ich mir ne Armbrust gewünscht, die ich dann zu wihnacht bekommen hab