|
|
Lidania
(
gelöscht
)
|
|
09.12.2007 11:42
|
|
|
Dann will ich euch hier auch mal was von mir reinstellen.... Allerdings liegt das Thema in der Zeit noch etwas weiter zurück, als das Mittelalter.
Das Hünengrab
Ganz fern im Nebel alter Zeit ward ich erbaut aus Fels und Stein. Nach vielen Monden einst bereit zu hüten eines Königs Gebein.
Und sieh - das Schicksal sich erfüllt! Der Tapfre starb für Volk und Land. Mein Dunkel seinen Leib umhüllt. In mir er seine Ruhe fand.
Auf dass in einem neuen Leben es ihm an gar nichts fehlen sollt, ward ihm viel Reichtum mitgegeben zuletzt der Schließstein vorgerollt.
Der Wald bedeckte meine Steine viel tausend Jahre steh ich hier. Sein Fleisch verging, doch die Gebeine sie ruhn für alle Zeit in mir.
| | |
|
|
Axander
(
gelöscht
)
|
|
10.12.2007 14:20
|
|
|
|
Lidania
(
gelöscht
)
|
|
10.12.2007 21:29
|
|
|
Freut mich, dass es dir gefällt! 
| | |
|
Axander
(
gelöscht
)
|
|
11.12.2007 16:32
|
|
|
so schön dramatisch find ich
| | |
|
Floripar
(
gelöscht
)
|
|
11.12.2007 20:31
|
|
|
Ich finde es auch sehr schön;gerne mehr davon.
Gruss Floripar
| | |
|
Lidania
(
gelöscht
)
|
|
11.12.2007 20:47
|
|
|
Na - dann mal etwas, was gerade in diese Jahreszeit passt...
Wintersonnwende
Schläft ein Licht in jedem Herzen ob auch finster ist die Zeit. Wir entzünden unsere Kerzen in des Winters Dunkelheit.
Helles Licht soll in uns glühen Wärme tragen in die Welt, neues Leben wird erblühen rings um uns in Wald und Feld.
Sanftes Licht kommt von den Sternen in der Wintersonnwendnacht, hat uns aus den weiten Fernen stets die Hoffnung neu gebracht.
Hoffnung auf das Licht der Liebe, das in jedem Herzen ruht, und im wirren Weltgetriebe uns erfüllt mit neuem Mut.
Eis und Kälte werden weichen. Schwinden wird die Dunkelheit. Und wir werden doch erreichen Frieden und Mitmenschlichkeit.
| | |
|
Floripar
(
gelöscht
)
|
|
11.12.2007 20:50
|
|
|
Ohja,das passt und wieder sehr schön geschrieben..das erwärmt gerade mein Herz.
| | |
|
Lidania
(
gelöscht
)
|
|
11.12.2007 21:35
|
|
|
Das ist ja auch der Sinn - Licht und Wärme zu wecken und die Hoffnung auf den Frühling. Ich freue mich, das es dir gefällt!
| | |
|
Axander
(
gelöscht
)
|
|
12.12.2007 14:15
|
|
|
|
Lidania
(
gelöscht
)
|
|
10.01.2008 18:32
|
|
|
Island
Im Traume hört ich Odins Ruf er lockte mich zur Reise zum Wunderland, das er erschuf mit Glut tief unterm Eise.
Tief in mir fühle ich, ich werde zu diesem Land einst fahren, zu seh'n die Wunder dieser Erde und sie im Herz zu wahren.
Wo eisbedeckte Gipfel ragen und Lava rot zu Tale fließt, möcht lauschen ich den alten Sagen aus denen mancher Ase grüßt.
Die Sehnsucht hin zu diesem Land der Gletscher und Geysire, durch Odins Ruf in mir entstand. Ich harr, dass er mich führe.
.....
| | |
|
Axander
(
gelöscht
)
|
|
10.01.2008 18:53
|
|
|
doppelt hält besser 
| | |
|
Floripar
(
gelöscht
)
|
|
10.01.2008 22:59
|
|
|
Oh Lidania..wieder mal sehr schön... Gerade den Part mit den Asen finde ich sehr gut. Wirklich sehr gelungen...bitte mehr.
| | |
|
Lidania
(
gelöscht
)
|
|
10.01.2008 23:06
|
|
|
Na gut - noch eines in dieser Richtung.....
Die Göttin an der Quelle
Die Quelle sprudelt aus dem Stein in Eichenwaldes Grunde. Diana fand sich dort heut ein zu früher Morgenstunde.
Sie kühlte an der klaren Flut ihre erhitzten Glieder und ihrer heißen Wangen Glut und legt ins Gras sich nieder.
Wie herrlich war ihr Morgenlauf mit Hirschen um die Wette und jetzt geht auch die Sonne auf vergoldet rings die Stätte.
Die Göttin ruht im Sonnenlicht inmitten ihrer Hunde. Und ich – ich schau ihr Angesicht zu früher Morgenstunde. ......
| | |
|
Axander
(
gelöscht
)
|
|
11.01.2008 16:36
|
|
|
|
|
|
|
Das sind Götter. In den nordischen Religionen gibt es die Asen und die Wanen.
Am besten mal googeln.
Lass mir meine Meinung, dann kann ich dir deine lassen.:008:
Hier wohne ich
| | |
|
|
Sprung
|
|
|