Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
 Unsinn/Spamecke
Seiten 1 | 2 | 3
Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

30.11.2007 18:31
RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Hier kann man reinschreiben, welches Buch man gerade liest und vielleicht eine kurze Beschreibung.

Ich lese

Feuer und Stein
- Diana Gabaldon

In dem Buch geht es um eine junge Frau kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Sie ist Engländerin und mit ihrem Mann in Urlaub in Schottland. Bei einem Spaziergang tritt sie in einen Steinkreis und erlebt einen Zeitsprung in die Vergangenheit. Sie findet sich in Schottland um 1750 wieder. Sehr spannend.


:dudelsack:

[ Editiert von Moira MacMahoon am 30.11.07 18:31 ]

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

30.11.2007 18:34
#2 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Eine sehr gute Idee.

Ich lese gerade Die Welt des Mittelalters von Arno Borst

Das Buch handelt von den mittelalterlichen Deutungen der Herrschaft, der Geschichte und der Sprache von der religiösen, sozialen und geistigen Bewegung der Zeit und von den Erfahrungen der mittelalterlichen Menschen mit Kunst, Natur und Sterblichkeit.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

30.11.2007 18:36
#3 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ach ja, außerdem lese ich noch die neue Karfunkel. Ist ein sehr interessanter Artikel über Alraunen drin.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

30.11.2007 18:38
#4 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Schade habe ich abbestellt!! Weil ich etwas einsparen wollte und da habe ich die Karfunkel genommen. Habe mir die Karfunkel Küche gekauft. Auch sehr interessant zu lesen.

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 12:57
#5 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ozean des Mondes

Es geht um den 12jährigen Filippo der in Venedig wohnt und seinen seit Jahren verschollenen Vater sucht, oder so.

Bin noch am Anfang

Floripar ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 20:31
#6 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ich habe mir da vor einiger Zeit ein super Buch aufgetan:"Weltgeschichte für das Volk..Vierter Band..Geschichte des Mittelalters II aus dem Jahr 1883.
Ist alles noch in der altdeutschen Schrift;was das Lesen etwas verlangsamt

Gruss Floripar

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

27.12.2007 18:28
#7 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ich lese nicht ,ich höre gerade. Ein Hörbuch, es hat zwar nichts mit dem mittelalter zu tun. aber ict sehr schön. (Pascal Mercier- Nachtzug nach Lissabon)

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

28.12.2007 14:56
#8 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ich habe zu Weihnachten ein Terry Pratchett Buch bekommen. "Ab die Post" ich liebe die Scheibenwelt Romane. Dieser etwas skurile Humor gefällt mir.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Gratian ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 15:04
#9 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ist das nicht englischsprachige Lektüre??

Es gibt sogar einen Terry Pratchett Fanclub!!

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 16:45
#10 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ich lese jetz grade Elfen

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

28.12.2007 21:36
#11 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Terry Pratchett gibt es auch auf deutsch und zwar jede Menge. Ich habe etwa 25 Bücher von ihm.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

05.02.2008 23:26
#12 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Habe mir heute die neue Karfunkel besorgt.
Da ist ein sehr interessanter Artikel über Sexuallität
im Mittelalter drin. Lohnt sich das mal zu lesen.:587:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 20:07
#13 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

07.02.2008 13:57
#14 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Ich lese auch gerade die neue Karfunkel. Hab sie abonniert. Ich finde, da sind noch mehr interessante Artikel drin, Bruno. :784:

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 14:06
#15 RE: Was lest ihr gerade? Antworten

Das Stirnmal des Königs
von
Rosemary Sutcliff

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz