Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.571 mal aufgerufen
 Nähen/Wolle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

08.01.2008 15:12
#16 RE: Nähen,wer kann es? antworten

karfunkel ist eine Zeitschrift für erlebbare Geschichte. Sie befasst sich in der regel mit dem Mittelalter, Burgen, Kräuter, Küche, Frauen im Mittelalter, eigentlich alles was mit dem Mittelalter zu tun hat.Karfunkel

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 15:16
#17 RE: Nähen,wer kann es? antworten

die gibts bei uns net *g*

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

08.01.2008 15:22
#18 RE: Nähen,wer kann es? antworten

In der Regel gibt es sie in jeder Bahnhofsbuchhandlung, hat Regensburg doch bestimmt !!

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Axander ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 15:28
#19 RE: Nähen,wer kann es? antworten

*g*
wenn ich wieder ind die Stadt fahr dann kann ich ja ma gucke, oder wenn ich ins Kino gehe *g*

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

08.01.2008 23:41
#20 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Schau mal hier

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

blackmonkey Offline




Beiträge: 2.019

17.02.2008 14:24
#21 RE: Nähen,wer kann es? antworten

ich nähe mir meine sachen selber, würde auch gerne auch mal auf gekauftes umsteigen, doch wenn etwas in die richtung geht die man mag, dann kann man es nicht bezahlen, deshalb sehen meine sachen so aus.



konstantin

Je mehr man weiß, um so mehr erkennt man, das man nicht weiß!
(frei nach Sokrates)

Berlin hat auch viele Gesichter
Berlin aus dir komme ich


Es gibt viele Gesichter der Natur, vielleicht liegt da das Geheimnis
Natur

leonora ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 04:23
#22 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Ich nähe mittlerweile für unsre ganze Gruppe. Ich würde ja auch mal Bilder hier rein stellen, aber leider bin ich scheinbar zu blöd dazu. :-(

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.03.2008 21:57
#23 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Hi Blackmonkey

hast du das was du auf dem Bild trägst selber gemacht.?

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Bruno v Merseburg Offline



Beiträge: 1.554

28.03.2008 22:03
#24 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Zitat
Gepostet von leonora
Ich nähe mittlerweile für unsre ganze Gruppe. Ich würde ja auch mal Bilder hier rein stellen, aber leider bin ich scheinbar zu blöd dazu. :-(




Hi leonora.

Habe das mit dem Bilder hochladen jetzt vereinfacht. Du musst einfach nur auf diesen
Button klicken. dann das Bild hochladen was du reinstellen willst und die URL in den Text einfügen.

Hoffe du schaffst es. Alles liebe Bruno v Merseburg:redfaces:

Hier kommt ihr zu meinem Blog

Brighid of Ceallach ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 12:48
#25 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Also, die meisten Teile meiner Gewandung und alle Teil meiner Tochter habe ich selber genäht ... allerdings sind das sehr einfache Schnitte gewesen ... Komplizierte Schnitte könnte ich auch nicht ... ich nähe alle sichtbaren Nähte mit der Hand und der Rest, den man nicht sehen kann mit der Nähmaschine ... es soll ja auch schnell gehen ... *zwinker*

... wenn ich bedenke aus welcher Farbe ich mein erstes Kleid genäht habe ... und ich habe es auf meinem ersten -in Gewandung besuchenden- Markt auch noch stolz getragen ... nur habe ich mich gewundert, warum mich fast alle Männer lächelnd angesehen haben ... ähem, die Farbe meines Kleides war gelb ... :biggrin2::biggrin2:

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

17.04.2008 17:47
#26 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Ach so, so eine bist du also. :100:

Aber am Anfang haben wir doch Alle seltsame Gewandungen getragen, oder etwa nicht. Ich denke da an so einen bestimmten Herrn im Kilt.....

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

17.04.2008 21:43
#27 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Im nachhinein schäme ich mich schon ein bisschen für das was ich da am Anfang so an hatte! Mittlerweile nahen (WIR) selber und von Hand. Meine Freundin die Gewandungen (wenn ich ein Stück Soff von mehr als 50x50cm in der Hand habe und Nähen soll gib es, naja, ums kurz zu machen, nur Mist) und ich Nähe nur kleiner Dinge wie z.B Meine Umhängetasche:


Und im Moment Nähe ich ein Paar Schuhe.
Die zwei Oberen Hälften:


der fast fertige Schuh, der noch gewendet werden muss:


Bin halt nur ein Amateur und meine Freundin muss mir schon ab und zu Hilfestellung geben, mein oberstes Ziel dabei ist nicht zu verbluten:redfaces:!!!!

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

17.04.2008 23:31
#28 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Der Schuh sieht gut aus. Auch haben will

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Sohn des Spessarts Offline




Beiträge: 121

19.04.2008 13:33
#29 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Die Anleitung war im "Pax et Gaudium" Sonderausgabe Spektakel 2007. Findest den Anfang der Anleitung hier:http://www.pax-et-gaudium.de/uploads/aus...kingerschuh.pdf
Ist zwar offiziell ein Wikinger Schuh, aber Wendeschuhe wurden auch bei uns häufig getragen.
Musst halt mal schauen, vielleicht findest du irgendwo im Internet eine komplette Anleitung bzw. wenn ich was finde lasse ich sie Dir zukommen. Und ich hoffe du hast Hornhaut an den Fingern:portal:!

Fehler sind wie Berge,
man steht auf dem Gipfel der eigenen
und spricht über die anderen!

Moira MacMahoon Offline




Beiträge: 827

19.04.2008 16:05
#30 RE: Nähen,wer kann es? antworten

Nee, Hornhaut noch nicht aber ich habe einen unerschüterlichen Glauben daran, dass ich das kann. Ich schau mal nach einer Anleitung ansonsten wende ich mich an dich.

Lass mir meine Meinung,
dann kann ich dir deine lassen.:008:

Hier wohne ich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen